Charity

Mutual help makes even poor people rich.
Folk wisdom from China

As Berlin-based agency it is a matter of course for thinkOOTB to show commitment in Berlin.

For away from the frenzy of flashing cameras and gala events Berlin has to struggle with enormous challenges: Children from deprived families become criminals, young people with immigration background are confronted with overstrained teachers and hopelessness. Broken homes are the case and there are no more identification figures and role models.

Who could be a better role model for these young people than football pros with the same background? Globally known athletes who have become excellent personalities due to their achievements. All this under the same conditions as the young people we’re talking about.

It is an honour for thinkOOTB to actively support this extraordinary project Mitternachtssport (“Midnight Sports”). This particularly refers to winning sponsors, supporting their “bigger brothers” and PR advice. Awards such as the Bambi for Integration and the DFB Integration Award show that the commitment of Mitternachtssport is absolutely extraordinary.

› Mitternachtssport

Charity

Gegenseitige Hilfe macht selbst arme Leute reich.
Volksweisheit aus China

 Als in Berlin ansässige Agentur ist es für thinkOOTB eine Selbstverständlichkeit, dass man sich auch in Berlin engagiert.

Denn abseits des Blitzlichtgewitters und der Gala-Veranstaltungen hat Berlin mit enormen Herausforderungen zu kämpfen: Kinder aus sozial schwachen Familien werden kriminell, junge Menschen mit Migrationshintergrund sehen sich mit überforderten Lehrern und Perspektivlosigkeit konfrontiert. Die Familienverhältnisse sind zerrüttet und es fehlt an Identifikationsfiguren und Vorbildern.

Wer könnte besser als Vorbild für diese Jugendlichen fungieren als ein Profifußballer mit demselben Background? Sportler, die sich weltweiter Bekanntheit erfreuen und sich aufgrund ihrer Leistungen zu herausragenden Persönlichkeiten entwickelt haben. Und das unter den gleichen Bedingungen wie die nun angesprochenen Jugendlichen.

thinkOOTB ist es eine Ehre, das außergewöhnliche Projekt Mitternachtssport tatkräftig zu unterstützen. Dies betrifft die Bereiche Sponsorenakquise, Betreuung der „Großen Brüder“ und Beratung bezüglich PR. Dass das Engagement von Mitternachtssport außergewöhnlich ist, zeigen unter anderem die Auszeichnungen mit dem Bambi für Integration und dem DFBIntegrationspreis.

› Mitternachtssport